Für Jugendliche

tomoni mental health will Dich bereits dann unterstützen, wenn Du merkst, dass es Dir nicht gut geht oder Du Dich anders fühlst als alle anderen. Auch, wenn Du noch nicht mit Freunden oder Familie darüber sprechen willst. Wir wollen Dir zeigen, dass es Wege aus schweren, dunklen oder scheinbar ausweglosen Situationen gibt. tomoni mental health begleitet Dich auf dem Weg zu einer Behandlung.

Deswegen arbeiten wir an einem digitalen Ort, dem Du vertrauen kannst – egal, ob es um Dich selbst oder um einen Freund oder eine Freundin geht. Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Herkunft werden keine Rolle spielen. Wir werden Dich objektiv und auf Augenhöhe über psychische Krankheiten informieren. Bei uns wirst Du erfahren, wie sich welche Krankheiten anfühlen können, wie sie entstehen und wie mit ihnen umgegangen werden kann. Du wirst auch erfahren, wie Du Krankheiten von Stimmungsschwankungen unterscheiden kannst. Und Du wirst lernen, welche Hilfsangebote und Therapien es gibt. Dafür arbeiten wir im Moment auf Hochdruck.

Wir arbeiten an einer Seite, auf der wir die Fragen beantworten wollen, wie: Wann ist es Schüchternheit und ab wann eine Angststörung? Wie spreche ich meine Traurigkeit oder meine Antriebslosigkeit an? Warum will mein*e Freund*in plötzlich ständig allein sein?

Eine Gruppe von Betroffenen und von engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die game.changer, sind von Anfang an in die Entwicklung und Gestaltung dieses digitalen Ortes eingebunden und identifizieren die Themen, die für Dich wichtig sind. Wenn Du daran mitarbeiten möchtest, schreib uns eine Nachricht auf Instagram.